Robert John Hope: Erste Solo-EP «The Unravelling» erschienen

Robert John Hope ist ein irischer, in Berlin lebender, Singer-Songwriter, dessen Musik auf Ambient Folk und alternativem Pop/Rock basiert. Als Frontmann der irischen Band Senakah tourte Robert acht Jahre lang mit der Band und als Solokünstler durch Amerika und Europa. In dieser Zeit veröffentlichte er zwei Alben mit der Band. Mit drei Top 20 Chart-Hits in Irland reiste er in die USA, wo er fast 300 Shows in über 40 Staaten spielte. Nun veröffentlichte er seine erste Solo-EP «The Unravelling». Aufgenommen auf einem Schiff im Berliner Treptower Park, ist diese Sammlung von Liedern, die reflektierende, aber hoffnungsvolle Themen aufgreifen, eine Art Rückkehr für Robert. Die EP stellt eine Eröffnungssalve in einer neuen Zeit des musikalischen Wachstums für ihn dar und ist der Vorläufer eines Albums, welches 2019 erscheinen soll.

Die EP ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Künstler gibt es unter facebook.com/robertjohnhope.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: