Ruel: Debüt-EP des Australiers erschienen

Ruel ist ein Sänger aus Australien. Schon früh entdeckte er seine Liebe zur Musik. In der Grundschule lernte er Gitarrenspielen und sang dazu. Mit 12 Jahren schrieb er seinen ersten eigenen Song. Später trat er entlang der Strände von Sydney auf und begeisterte dort das Publikum, eher er 2015 vom Grammy-Produzenten M-Phazes (Eminem, Kimbra, Daniel Johns, Meg Mac) entdeckt wurde. Zusammen mit Singer/Songwriter Thief kreierte dieser einen eigenen Sound für den jungen Australier. Im Herbst 2017 tourte Ruel mit Julia und Angus Stone durch Australien und Neuseeland. Nun ist vor Kurzem die Debüt-EP des erst 15-Jährigen erschienen. «Ready» bringt fünf Songs von Ruel.

Die EP ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Musiker gibt es unter facebook.com/pg/oneruel.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: