Wilcox: Schweizer Band mit Drive und Charisma

Die musikalische Karriere der Schweizer Band Wilcox wurde 2012 in Übersee gestartet – genauer gesagt in Los Angeles. Timo (Gesang) und Sandro (Gitarre) zogen damals in die USA, um sich von neuem Sound inspirieren zu lassen. Kurze Zeit nach ihrer Rückkehr in die Schweiz, ging es Schlag auf Schlag weiter: Die Band wurde durch Simon (Drums) und Matthias (Bass) ergänzt. Wilcox, bezeichnet sich als Band mit Drive im Sound und Charisma auf der Bühne. Nach diversen Streifzügen durch Keller, Clubs und Festivals veröffentlichte das Quartett 2014 eine erste EP. Nach einer kreativen Phase, in welcher das Erschaffen von neuen Songs im Vordergrund stand, meldet sich die Band nun mit dem Debütalbum «Painting In Grey» zurück.

Das Album ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über die Band gibt es unter wilcox.ch.