Zweikanalton: Brüder aus Österreich greifen mit Liebes-Sommer-Song an

Zweikanalton, das sind Markus und Thomas Danninger. Die beiden Brüder aus Oberösterreich begannen bereits mit jungen Jahren Coverhits auf YouTube zu veröffentlichen. Inzwischen wollen Zweikanalton mit anspruchsvollen deutschen Texten begeistern. Der 23-jährige Markus ist Pianist der Band. Sein zwei Jahre jüngerer Bruder Thomas spielt Gitarre. Für den Gesang sind beide zuständig. Mit ihrem Song «Zukunfts-Ich» erhielten Zweikanalton in ihrem Heimatland Airplays bei den grössten Radiostationen und Beachtung im Fernsehen und in Zeitungen. Die beiden Österreicher spielten bereits als Vorband von Andreas Gabalier. Im März 2018 wurde ihnen der Steiger Award in der Kategorie Newcomer verliehen. Ihre neuste Single heisst «Ohne dich kann das kein Sommer sein». Zweikanalton greifen mit dem Song den Wunsch Vieler nach einem gemeinsamen Liebes-Sommer auf.

Der Song ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über die Band gibt es unter zweikanalton.com.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: