Netrik: Neuer Disco-Sound aus der Schweiz

Viele Jahren ist der Schweizer David Loeffel als Pianist in verschiedenen Formationen durch Europa getourt. Nun mischt er seine eigene Leidenschaft in ein eigenes Genre: Funk, Future Pop und Nu Disco.  Er beschäftigt sich mit vielen kleinen Details, wie er schreibt: «Der 39-Jährige kreiert Midi-Tracks aus Fotos der schönen Berge der Schweiz wandelt sie in Grafiken um und bekommt so viele neue Ideen für coole Lines.» Netrik begann im vergangenen Jahr damit, seine Tracks der Welt zu präsentieren. Die neuste Single heisst «Coming Home».

Der Song ist hier auf Spotify erhältlich.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: